Mit seiner einzigartigen Landschaft und vielfa ltigen Tierwelt ist Afrika ein absolutes Traumziel. Die beste Mö glichkeit, den Kontinent mit allen Sinnen zu erleben, ist eine Safari durch die Nationalparks mit Aufenthalt in einer Lodge. Mit großartigen Fotos präsentiert dieser Reise-Bildband eine Auswahl landestypischer Gä stehä user in Namibia, Botswana, Sü dafrika, Sambia, Simbabwe, Tansania und Kenia. In ausführlichen Porträ ts werden die rustikalen, charmanten oder edlen Unterkünfte vorgestellt und die Mo glichkeiten für Ausflüge und Touren in die Natur beschrieben. Mit Informationen und Tipps fu r einen gelungenen Aufenthalt wird der Band zum perfekten Geschenk für alle, die den Traum von Afrika wahr werden lassen wollen

Man ist mit jedem Katalog eines Reisveranstalters (gibt ja auch spezialisierte) besser bedient.

Das Buch ist sehr kleinformatig (ungefähr die Größe eines Schulheftes), weswegen die schönen Landschaftsfotos überhaupt nicht wirken. Ein Bildband muss einfach eine bestimmte Größe haben.

Zudem ist es kein Hard- sondern ein Softcover. Für gut 30 Euro erwarte ich ein Buch, welches nicht schnell verbiegt. Mein Exemplar sah schon bei Lieferung nicht ganz taufrisch aus.

Die Lodges: Schöne Fotos, meist menschenleer, als wäre das Personal nur lästiges Beiwerk. Keine Internet – Adressen oder andere Kontaktmöglichkeiten sind angegeben, genauso wenig erfährt man, was die einzelnen Lodges besonders macht.

Die vorgestellten Lodges sind:

Tansania

Mnemba Island
GRUMETI SERENGETI TENTED CAMP
NGORONGORO CRATER LODGE
LAKE MANYARA TREE LODGE

Kenia

Bateleur Camp At Kichwa Tembo
Cottar’s 1920s Camp
Larsens Camp
The Sanctuary at Ol Lentille

Südafrika

Singita Lebombo Lodge
Singita Boulders Lodge
Phinda Rock Lodge

Auf den Internet – Seiten sieht man umsonst mehr als im Buch und kann nach Bedarf gleich buchen.

Fazit

Weder von der Verarbeitung noch vom Inhalt her ist das Buch sein Geld wert.

Broschiert: 192 Seiten
Verlag: National Geographic; Auflage: 1., Auflage. (20. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3866903146
ISBN-13: 978-3866903142
Größe und/oder Gewicht: 27,8 x 21,2 x 2,2 cm

1