Das Alte Ägypten in fotografischen Aufnahmen von atemberaubender Brillanz – eine Reise zu Tutanchamun und der Welt der Pharaonen.
Eingeleitet durch einfühlsame Texte erleben Sie die größten Wunder dieser alten Kultur in einem grandiosen Panorama.

A coffinette that held the mummified liver of Tutankhamun. Foto:  Kaveh-Wikipedia

A coffinette that held the mummified liver of Tutankhamun.
Foto: Kaveh-Wikipedia

Es ist unmöglich, diesen Bildband zu durchblättern und nicht zu stauen. Die Fotographien sind absolut brillant und zeigen die Kunstwerke bis in die kleinste Pore, bei einigen glaubt man sogar erkennen zu können, wie der Künstler gearbeitet hat.
Der Zauber beginnt bereits zu wirken, bevor man das Buch aufgeschlagen hat und in das Auge Tut-Anch-Amuns sieht. Dessen Sarkophag lässt sich dann aufgeklappt über drei Seiten bewundern.

Die Texte zu den Kunstwerken sind sehr knapp, ca. eine halbe Seite und alles andere hätte auch zu sehr abgelenkt.

Fazit

Ich habe durch den Bildband geblättert und war angesichts der versammelten Schönheit und der Brillanz der Aufnahmen fasziniert.

Gebundene Ausgabe: 297 Seiten
Verlag: Dumont Buchverlag (2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 383217513X
ISBN-13: 978-3832175139
Größe und/oder Gewicht: 37,2 x 29,4 x 2,4 cm

2