Die neuen „Nudeln“ sind aus Zucchini, Kürbis & Co! Das erste deutschsprachige Kochbuch zum Thema Gemüse-„Nudeln“ bringt den internationalen Gastro-Trend jetzt in die Küchen zuhause: einfach, aromatisch und effektvoll! Gemüse wie Zucchini, Kürbis, Kartoffel, Rote Bete, Chicoree, Kohl und viele andere mehr werden als feine „Spaghetti“, breite „Tagliatelle“, in Streifen oder Stiften serviert! Die Gemüse-„Nudeln“ sind abwechslungsreich, farbenfroh und sehen spektakulär und wie vom Chefkoch persönlich aus. Alles, was man dazu benötigt, sind knackige Gemüse und ein Sparschäler, Gemüsehobel oder Spiralschneider und schon kann es losgehen mit einer frischen, schnellen und kreativen Gemüseküche! Die Bandbreite der Rezepte ist groß: Als raffinierte Rohkost, gekocht oder frittiert , als Salat, Fingerfood oder Teil eines Hauptgerichts, vegetarisch, mit Fisch, Fleisch oder Meeresfrüchten. Exotisches wie „Vietnamesische Sandwiches“ und Kürbis-Curry-Tarte mit Kokosnuss findet sich ebenso wie Traditionelles in neuer Form wie „Spargel mit Ei“ oder „Linguine mit Muscheln und Gemüsestiften“. Der Trend aus der gehobenen internationalen Küche lässt sich auch zu Hause einfach umsetzen, ist genuss- und aromenreich und ein echter Hingucker!

Eines vorweg: Ohne entsprechendes Schneidegerät wie dieses hier sind die Rezepte schwer umsetzbar, die Anschaffung lohnt sich aber.

Ich esse zur Zeit sehr gerne nach dem Buch, da die Rezepte schnell zubereitet und leicht bekömmlich sind. Vor allem die Avocado-Bruschetta und die Vietnamesischen Brötchen sind, bei letzterem lasse ich das Hühnchen weg, inzwischen meine Begleiter für unterwegs geworden.
Den Rezepten, die ich nachgekocht habe ist gemeinsam, dass sie wenig Fett (und damit vermutlich Kalorien) enthalten, eine Zubereitungszeit von ca. 20 Minuten haben und vegetarisch sind oder sich dahingehend abwandeln lassen. Bis jetzt hat alles sehr gut geschmeckt und sah zum Teil auch recht dekorativ aus.

Fazit

Ein etwas anderes Kochbuch für die gesunde Küche

+ Kurze Zubereitungszeiten
+ Gesunde Rezepte
+ Die meisten Rezepte sind für Vegetarier abwandelbar

– Extra Küchenmaschine und / oder Kenntnisse im Gemüsestiffeln nötig
– Keine Kalorienangaben

Gebundene Ausgabe: 72 Seiten
Verlag: Hädecke, W; Auflage: 3 (7. April 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3775005498
ISBN-13: 978-3775005494
Originaltitel: spaghettis de légumes
Größe und/oder Gewicht: 19,4 x 19,2 x 1 cm

1

Advertisements