Die junge Psychologin Antonia Weston sucht Zuflucht in der Einsamkeit des verschlafenen Ortes Amberwood. Doch ihre Ruhe wird gestört durch Erinnerungen an ihre schreckliche Vergangenheit. Außerdem macht ihr die nahe gelegene, unheimliche Mühle Twygrist Angst und fasziniert sie gleichzeitig. Wie besessen versucht sie, die blutigen Geheimnisse von Twygrist zu lüften. Dabei übersieht Antonia beinahe, dass die Mühle für sie zur tödlichen Falle werden soll – wie schon für viele junge Frauen zuvor …


Caprice von Paganini spielt eine nicht ganz unbedeutende Rolle

Woran man sich allerdings gewöhnen muss ist, dass bis auf Antonia und die Nebenfiguren alle Figuren komplett wahnsinnig und sehr unsympathisch sind. Auch die zweite Zeitebene, welche vermutlich im gleichen Herrenhaus spielt, der Name des Hauses hat wohl gewechselt, will so gar nicht zur ersten passen; und dass ein Skelett über Jahrhunderte unentdeckt in einem Keller liegt, ist ein wenig dick aufgetragen. Zumal in dem Raum mehrere Leute starben und die Polizei sicherlich alles durchsucht hat.

Die Geschichte bezieht ihre Spannung hauptsächlich daraus, dass Antonias Geschichte erst nach und nach enthüllt wird, und man auch so immer mehr schlussfolgern kann, warum die Figuren so handeln.

Das Buch ist sehr spannend und wie auch *Das Haus der Schatten* konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit

Ein Mystery-Thriller ist das Buch wegen fehlender Mystery-Elemente nicht und die Charaktere sind alle sehr überzeichnet. Dennoch ist das Buch unterm Strich sehr spannend. Leider gibt es zwischen den beiden Zeitebenen bis auf den Handlungsort keinerlei Verbindung.

Taschenbuch: 512 Seiten Verlag: Goldmann TB (1. November 2007) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3442465389 ISBN-13: 978-3442465385 Originaltitel: Spider Light Größe und/oder Gewicht: 11,9 x 3,7 x 18,7 cm

Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: Goldmann TB (1. November 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442465389
ISBN-13: 978-3442465385
Originaltitel: Spider Light
Größe und/oder Gewicht: 11,9 x 3,7 x 18,7 cm

Advertisements