Die Erde von oben in exklusiven Panorama-Fotografien. AirPano ist ein spektakuläres Projekt, das bereits mehr als 2000 Panoramabilder von Sehenswürdigkeiten, sehenswerten Orten und Landschaften weltweit aufgenommen hat New York, Florenz, Paris, der Taj Mahal Dieser Bildband präsentiert die besten Luftbilder der Erde überwältigend schön und so detailreich, dass man sie stundenlang ansehen könnte. Was für eine Weltreise auf der Couch.

So hat man die Welt noch nie von oben gesehen heißt es bei Die Welt und ich kann nur zustimmen. Wer einen Eindruck von den Fotos gewinnen möchte, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt.

Sicherlich gab es auch Fotos, die nicht so spektakulär sind, wie aus der Wüstenstadt Petra oder vom Kreml, wobei dieser eigentlich nicht von oben fotographiert werden darf. Laut Text gab Putin jedoch seine Zustimmung.

Aber gerade die Landschaftsaufnahmen haben mich schlicht überwältigt, wie Reisterrassen von Yuanyang, die Victoriafälle (im Welt-Artikel wird nur ein Foto-Ausschnitt gezeigt, erst im Buch werden einem die gewaltigen Ausmaße des Systems richtig klar) oder die moosgrüne Landschaft Islands.

Das sind Fotos, welche selbst für professionelle / künstlerisch tätige Fotographen jedes normal Maß überschreiten. Sie sind extrem ästhetisch und man merkt ihnen den Aufwand auch an.

Die Texte in dem Bildband beschränken sich auf kurze Erklärungen und ein Reisejournal.


Fazit

Die Schönheit vieler dieser Bilder ist in Worte nicht mehr zu fassen.

AirPlano
Verlagsseite
Edit 21.09.: Fotostrecke bei SpiegelOnline

192 Seiten, ca. 150 Abbildungen, Format 27,0 x 28,8 cm, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN-13: 978-3-95416-178-2

1

Advertisements