Gerade hat es sich Superintendent Duncan Kincaid mit ein paar Büchern in einem abgelegenen Hotel gemütlich gemacht, da fischt man einen toten Angestellten aus dem Pool. Alles spricht dafür, dass der Mörder unter den Hotelgästen zu finden ist. Kincaid schaltet seine Mitarbeiterin Gemma James ein, die verblüffende Verbindungen zwischen dem Opfer und den Verdächtigen zutage fördert. Da geschieht ein zweiter Mord …

(1)

(1)

Freundlich ausgedrückt ist das Buch gemütlich, redselig und bietet sehr viele Charaktere. Realistisch ausgedrückt, ist es lahmar***ig, geschwätzig und unübersichtlich. Beschreibungen der Umgebung gibt es keine, dafür reiht sich eine Rede an die andere. Atmosphäre kommt keine auf, das *Hotel im Moor* ist wahrhaft nichts Gruseliges, sondern eine Timesharing-Anlage für Wohlhabende.

Fazit

Nicht mein Ding.

Deborah Crombie (*1952) ist in Texas aufgewachsen und studierte dort Biologie. Nachdem sie eine Weile mit ihrem schottischen Ehemann in Großbritannien gelebt hatte, schrieb sie 1993 ihren ersten Roman um Superintendent Duncan Kincaid und Inspector Gemma James von Scotland Yard. Für weitere Romane der Reihe wurde sie u. a. mit dem „Macavity Award“ ausgezeichnet. Der fünfte Band, „Das verlorene Gedicht“, wurde 1997 von der „New York Times“ zum besten Buch des Jahres gekürt und von den Independent Mystery Booksellers of America zu einem der besten hundert Krimis des Jahrhunderts gewählt. Die Autorin hat eine Tochter und lebt mit ihrem zweiten Ehemann im nördlichen Texas. Mehrmals im Jahr fliegt sie nach England, um für ihre Romane zu recherchieren.

Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag; Auflage: Goldmann Verlag (10. August 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442470269
ISBN-13: 978-3442470266
Originaltitel: A Share In Death
Größe und/oder Gewicht: 12 x 2,3 x 18,7 cm

21Yo62S3cjL

(1) „Haspelmoor“ von Pinkman aus der deutschsprachigen Wikipedia. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons – https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Haspelmoor.jpg#/media/File:Haspelmoor.jpg

Advertisements