Das Anti-Stress-Programm für den Alltag Willkommen in der magischen Welt von Zentangle® der innovative Zeichentrend aus Amerika. Lernen Bordüren, plastische 3-D-Muster, zauberhafte Ornamente und Collagen selbst gestalten können. Leicht verständliche Erklärungen und detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen ermöglichen es jedem, individuelle Zentangle-Kunstwerke selbst zu kreieren. Die Autorin Anya Lothrop, Deutschlands erste zertifizierte Zentangle-Trainerin (CZTTM), vermittelt durch viele hilfreiche Tipps und fundiertes Hintergrundwissen, wie einfach und vielfältig das Tangeln ist. Begeben Sie sich auf die spannende Reise zur Entdeckung Ihrer Kreativität. Der erste umfassende Zentangle-Kurs in einem Band.

– Wellness mit Stift und Papier
– Stress abbauen
– Flow erleben
– Faszinierende Bilder zeichnen
– Schritt für Schritt
– Tolle Muster und Motive

Mein erstes Zentangle.

Mein erstes Zentangle.

Das Buch ist für den Einstieg sehr gut geeignet. Ich habe mich erst einmal an die an die einfachen Muster gehalten, die schwierigen muss ich noch über. Die Resultate werde ich nach und nach hier einstellen.
Mit dem Buch lässt sich sehr gut arbeiten, denn es zeigt die verschiedenen Arbeitsschritte sehr gut auf, sodass man die Muster sehr gut nachmalen kann.

Fazit

Das Buch ist wirklich für Anfänger, komplizierte Figuren und Muster werden nicht gezeigt. Das ist aber auch wirklich ok, den teilweise erfordern die Muster so schon ein wenig Konzentration.


Anya Lothrop lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Die gebürtige Amerikanerin zeichnet und malt seit ihrer Kindheit. 2012 ließ sie sich in den USA von den Erfindern der Zentangle-Methode zur ersten zertifizierten Zentangle-Trainerin Deutschlands ausbilden. Zur Zeit arbeitet sie an einem weiteren Zentangle Buch.

Broschiert: 64 pages Publisher: Trinity Verlag; 1 edition (20 Aug 2014) Language: Deutsch ISBN-10: 3955501051 ISBN-13: 978-3955501051 Product Dimensions: 21.7 x 0.7 x 30.5 cm

Broschiert: 64 pages
Publisher: Trinity Verlag; 1 edition (20 Aug 2014)
Language: Deutsch
ISBN-10: 3955501051
ISBN-13: 978-3955501051
Product Dimensions: 21.7 x 0.7 x 30.5 cm

Advertisements