1.jpg
Ein Zentangle (Negativ), teilweise ergänzt mit Mustern aus dem Buch.

Der ultimative Kurs zu Tangle-Kunst! Finden Sie zu tiefer Entspannung und gönnen Sie sich eine kleine Auszeit vom Alltagsstress. Die Tangle-Expertin Martina Floßdorf vermittelt Ihnen sowohl die Grundelemente dieser Technik als auch 22 gänzlich neue Muster und zeigt Ihnen außerdem in 12 leicht verständlichen Onlinevideos, wie die Muster-Kunstwerke entstehen. Farbige Tangles, diverse Kombinationsmöglichkeiten sowie die Anwendungsideen, beispielsweise auf Karten oder Lesezeichen, bieten eine unendliche Inspirationsquelle.
128 Seiten, 20 x 26 cm, Softcover. Mit Online-Videos.

Anmerkung: Die Videos sind im Videocenter des Verlages problemlos abrufbar und bieten zahlreiche Hilfestellungen. Allerdings muss man sich dafür regestrieren, was ich nicht so gut fand.

Das Buch beschäftigt sich hauptsächlich mit den Nebentechniken, wie kolorieren, schattieren, Tangles als Lesezeichen ect.. Die neuen Muster kannte ich zum Teil schon aus anderen Büchern, zumindest bilde ich mir dies ein.
Das Buch richtet sich dementsprechend als Tangler, die sich weiterentwickeln und ausprobieren möchten. Es wird gezeigt, wie man Muster kombiniert, Weiß auf Schwarz zeichnet und die Tangles in andere Verwendungzwecke überführt.
Um sich darin auszuprobieren, funktioniert das Buch hervorragend.

Broschiert: 128 Seiten Verlag: Frech; Auflage: 1 (8. Februar 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3772482309 ISBN-13: 978-3772482304 Größe und/oder Gewicht: 19,7 x 1,2 x 25,9 cm

Broschiert: 128 Seiten
Verlag: Frech; Auflage: 1 (8. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3772482309
ISBN-13: 978-3772482304
Größe und/oder Gewicht: 19,7 x 1,2 x 25,9 cm

4
Negativ eines blau-weißen Tangels.

Das Übungsheft zum großen Tangle-Kurs, der Ihnen eine ruhige Auszeit und faszinierende Tangles garantiert! In über 70 Blankoflächen können Sie nach Belieben Muster, Variationen und Kombinationsmöglichkeiten ausprobieren und üben. Außerdem finden Sie hier angetangelte Outlines für Karten und Lesezeichen. Greifen Sie ruhig auch zu bunten Stiften oder malen Sie Ihre Kunstwerke aus – so werden die Möglichkeiten unendlich und jedes Tangle ein Unikat.
48 Seiten, 20 x 26 cm, Softcover

Das Übungsheft ist nur für die Muster und beinhaltet nicht den Freischaltcode für die Videos. Auf der linken Seite wird das Muster Schritt für Schritt erklärt, auf der rechten Seite sind leere Kacheln zu nachzeichnen. Wer nur an den Mustern interessiert ist und daran, sie zu üben, für den reicht das Übungsheft aus.

Beruflich arbeite ich in IT-Projekten mit oder leite sie. Privat beschäftige ich mich schon einige Jahre mit vielen kreativen Hobbys. In den letzten davon vor allen Dingen mit Skizzen, Aquarell und Musterzeichnungen. Dazu gehört für mich auf jeden Fall auch die Gemeinschaft im Internet und das teilen der Erfahrungen.

So ist es dann auch zu meinem ersten Buch gekommen. Für den frechverlag durfte ich das Buch „Zencolor – Meditation“ illustrieren, ein Ausmalbuch für Erwachsene. Die Arbeit hat mir sehr viel Freude gemacht und ich hoffe, dass Sie als Käufer des Buches ebenso viel Spaß beim ausmalen haben werden.

Auf meiner Internetseite http://blog.tinas-welt.de können Sie noch mehr Bilder und auch Videos von mir anschauen. Und über ein Feedback von Ihnen, hier oder auf meinem Blog freue ich mich sehr.

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten Verlag: Frech; Auflage: 1 (8. Februar 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3772482317 ISBN-13: 978-3772482311 Größe und/oder Gewicht: 19,7 x 1,2 x 25,9 cm

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Verlag: Frech; Auflage: 1 (8. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3772482317
ISBN-13: 978-3772482311
Größe und/oder Gewicht: 19,7 x 1,2 x 25,9 cm

