In Abbey Grange wird der Hausherr erschlagen aufgefunden. Erst ist Holmes verärgert, mit so einem einfachen Fall konfontriert zu werden. Aber dann entdeckt er immer mehr und mehr Ungereimtheiten… .

51DMQc2NzjL

Nachdem ich den Fall in Crimes & Punishments gespielt habe, wollte ich ihn nun nachlesen.

Der Fall im Buch war nicht viel undurchsichtiger als im Spiel, in welchem ich den Fall nach zwei Interviews, einem Lesen der Zeitung oder fünf Minuten gelöst hatte. Es ist wirklich nicht schwer, sowohl in der Erzählung als auch im Spiel auf die Lösung zu kommen.

Der Herr von Abbey Grange ist tot (Illustration: Sidney Paget)

Der Herr von Abbey Grange ist tot (Illustration: Sidney Paget)

Damit zählt Abbey Grange mit zu den schwächsten Holmes – Erzählungen überhaupt. Sicherlich, jeder Leser möchte so schlau sein wie Sherlock sein und den Mörder mit oder gar vor ihm finden. Aber nach der Hälfte der Geschichte, 10 von 20 Seiten, muss dies wirklich nicht sein.

Sherlock Holmes – Wiki
Hörbuch auf Youtube

Gebundene Ausgabe: 1069 Seiten Verlag: RVG (Oktober 1997) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3881020861 ISBN-13: 978-3881020862 Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 15,4 x 6 cm

Gebundene Ausgabe: 1069 Seiten
Verlag: RVG (Oktober 1997)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3881020861
ISBN-13: 978-3881020862
Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 15,4 x 6 cm

Advertisements