Ob privat oder professionell, direkt oder digital: Der Mensch ist ein Beziehungswesen und darauf angewiesen, mit anderen in gutem Kontakt zu stehen. Wem es gelingt, den richtigen Ton zu treffen, ist fast immer im Vorteil. Doch worauf kommt es in unterschiedlichen Gesprächssituationen an? Und mit welchen Strategien lässt sich die Verständigung verbessern, beruflich wie privat?

Auf Basis neuester psychologischer Erkenntnisse und aktueller Kommunikationskonzepte gibt das vorliegende Buch Hilfestellung dabei, in jeder Lebenslage erfolgreich zu kommunizieren. SPIEGEL-Autoren und Kommunikationsexperten stellen etwa Trainingsprogramme vor, mit denen man lernen kann, in Partnerschaft und Familie besser miteinander zu sprechen und offener zuzuhören, und sie geben Tipps, wie wir uns bei einer Bewerbung gut präsentieren und konstruktiv mit Kollegen und Chefs umgehen.

Nicht die beste Art zu kommunizieren: Mit dem Rücken zum Gesprächspartner. (Screenshot aus: Batman - A Telltale Series E1)

Nicht die beste Art zu kommunizieren: Mit dem Rücken zum Gesprächspartner. (Screenshot aus: Batman – A Telltale Series E1)

Das Buch ist enttäuschend, oberflächlich, ja fast lieblos, gestaltet. Es handelt sich um eine Zusammenstellung von alten SPIEGEL – Artikeln, die alle mehr oder weniger mit dem Thema Kommunikation zusammenhängen.

Verlagsseite

 Paperback, Klappenbroschur, 192 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, 5 s/w Abbildungen ISBN: 978-3-421-04735-9 € 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50* (* empfohlener Verkaufspreis) Verlag: DVA Sachbuch Erschienen: 21.03.2016

Paperback, Klappenbroschur, 192 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, 5 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-421-04735-9
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: DVA Sachbuch
Erschienen: 21.03.2016

Advertisements