Du hast dich schon immer gefragt, wie man kunstvolle kleine Muster, Tangles genannt, doodelt, und diese dazu noch hübsch in Szene setzt? Dann bist du hier genau richtig! Dieses Malbuch ist eine wahre Schatzgrube, denn hier lernst du von Grund auf, wie Löwe, Pferd, Heißluftballon u.v.m. entstehen und wie du deine Zeichnung anschließend mit kunstvollen Tangle-Mustern verzierst. Die Tangles verleihen deinem Werk dabei ein außergewöhnliches Aussehen und machen es zu etwas ganz Besonderem. Wenn du mit dem Zeichnen fertig bist, kannst du deine Kunstwerke anschließend ganz nach deinen Wünschen ausmalen.

Ich habe das Rotkehlchen streng nach Vorlage gestaltet. Gerade die Herzchen-Bordüre hätte ich nicht gewählt, aber das ist Geschmackssache.

Ich habe das Rotkehlchen streng nach Vorlage gestaltet. Gerade die Herzchen-Bordüre hätte ich nicht gewählt, aber das ist Geschmackssache.

Wovor ich immer einen Riesenrespekt hatte, waren Figuren – Zentangles, ganz einfach, weil ich nie wusste, wo der Ansatz ist, wie ich es schaffe, die Grundfiguren zu zeichnen. Dabei ist es, ganz einfach. Sicherlich, es gibt auch kompliziertere wie das Seepferdchen oder die Windmühle, welche mehr Konzentration verlangen als das obige Rotkehlchen.

Aber auch bei denen bin ich guten Mutes, diese meistern zu können, denn die Schritt-für-Schritt – Anleitung sind wirklich hervorragend. Ich würde mir sogar eine Übertragung auf Acryl zutrauen.

Fazit

Wer bereits tangelt oder die ersten Schritte in die Welt des Zentangles unternehmen möchte, findet in dem Buch viele neue Anleitungen und Ideen.

Verlagsseite

 TOPP 7639 | ISBN 9783772476396 Softcover, 128 Seiten, 29,7 x 21 cm 12,99 € Inklusive MwSt.

TOPP 7639 | ISBN 9783772476396
Softcover, 128 Seiten, 29,7 x 21 cm
12,99 €
Inklusive MwSt.

