Eine von uns
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Deuticke Verlag (24. Juli 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3552063358
ISBN-13: 978-3552063358
Originaltitel: We all begin as strangers (früher Forgetting Anna)
Größe und/oder Gewicht: 13,6 x 3 x 21 cm

Sommer 1984, ein Dorf in der Provinz in England. Alles beginnt ganz harmlos: mit dem Gefühl der Dorfbewohner, dass jemand in ihrem Haus war, mit Spuren von schmutzigen Schuhen auf der Treppe, fettigen Fingerabdrücken auf dem Badezimmerspiegel. Dann verschwinden Dinge, oder, noch rätselhafter, es tauchen andere auf. Bis schließlich eine von ihnen weg ist: Anna, die harmloseste, unscheinbarste von allen. Die Dorfbewohner beginnen sich zu bewaffnen, sie haben Angst vor dem Einbrecher, Angst um Anna und immer mehr auch voreinander. Kann einer von ihnen der geheimnisvolle Fox sein? Harriet Cummings’ Debüt ist spannend, stilsicher und raffiniert – den Abgründen dieser Dorfidylle entkommt man nicht!

Der Preis, den man zahlt
Gebundene Ausgabe: 295 Seiten
Verlag: Insel Verlag; Auflage: 2 (10. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3458177191
ISBN-13: 978-3458177197
Originaltitel: Falcó
Größe und/oder Gewicht: 13 x 2,8 x 20,5 cm

Der Spion Lorenzo Falcó ist charismatisch, mit allen Wässerchen gewaschen und steht vor der waghalsigsten Mission seines Lebens. Es ist das turbulente Jahr 1936, und er hat den Auftrag erhalten, im südspanischen Alicante einen hochrangigen politischen Gefangenen zu befreien und vor dem sicheren Tod zu retten, eine kriegsentscheidende Aktion. Falcó hat drei Mitstreiter, darunter die undurchsichtige Eva Rengel. Man ist sich nie zuvor begegnet, muss sich aber absolut aufeinander verlassen können. Und während sie sich immer weiter in eine scheinbar bodenlose Situation aus Grausamkeit und Täuschung verstricken, kommen Falcó und Eva sich nahe. Gefährlich nahe, denn schon sehr bald wird deutlich, dass alle Beteiligten ein Doppelspiel betreiben.

Zwischen mir und der Welt
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: Hanser Berlin; Auflage: 2 (1. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3446251073
ISBN-13: 978-3446251076
Größe und/oder Gewicht: 13,1 x 2,4 x 20,9 cm

Wenn in den USA schwarze Teenager von Polizisten ermordet werden, ist das nur ein Problem von individueller Verfehlung? Nein, denn rassistische Gewalt ist fest eingewebt in die amerikanische Identität – sie ist das, worauf das Land gebaut ist. Afroamerikaner besorgten als Sklaven seinen Reichtum und sterben als freie Bürger auf seinen Straßen. In seinem schmerzhaften, leidenschaftlichen Manifest verdichtet Ta-Nehisi Coates amerikanische und persönliche Geschichte zu einem Appell an sein Land, sich endlich seiner Vergangenheit zu stellen. Sein Buch wurde in den USA zum Nr.-1-Bestseller und ist schon jetzt ein Klassiker, auf den sich zukünftig alle Debatten um Rassismus beziehen werden.

Pferde stehlen
Taschenbuch: 246 Seiten
Verlag: Fischer (1. Februar 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596175186
ISBN-13: 978-3596175185
Originaltitel: Ut og stjale hester
Größe und/oder Gewicht: 12,5 x 1,7 x 19 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:

Trond ist 67 und zieht sich nach Ostnorwegen zurück. Als ein Nachbar auftaucht, holen ihn die Ereignisse jenes Sommers vor mehr als fünfzig Jahren ein. Damals verbrachte er die Ferien mit seinem Vater in einer Hütte nahe der schwedischen Grenze. Es ist eine Gegend, in der man Pferde stehlen kann. Als in der Nachbarsfamilie ein schreckliches Unglück geschieht, entdeckt der Junge das wohlgehütete Lebensgeheimnis des Vaters.
»Eine wunderschön erzählte Geschichte über die Liebe und das Glück, das Jungsein und das Alter, die Natur und die Einsamkeit. Das Schönste wäre, wenn einer auf die Idee käme, dieses Buch zu verfilmen. Das wäre ein Film, bei dem man ein bisschen weinen würde, aber gleichzeitig auch den Daumennagel anknabberte, weil es so spannend ist.«

Die Party bei den Jacks
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: btb Verlag (11. Februar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 344274511X
ISBN-13: 978-3442745111
Originaltitel: The Party at Jack’s
Größe und/oder Gewicht: 13,7 x 3 x 20,7 cm

Alles, was Rang und Namen hat, findet sich im Art déco-Ambiente von Esther und Frederick Jack ein: sie eine gefeierte Broadway-Künstlerin, er ein aus Koblenz stammender Jude und Selfmade-Millionär. Die Roaring Twenties sind auf ihrem Höhepunkt angelangt, schon wirft die Große Depression ihre Schatten voraus. Doch vom drohenden Ende der Sause will man bei den Jacks noch lange nichts wissen … Mit seiner Innenansicht einer New Yorker Luxusadresse – von der Dachterrasse bis hinab in den Untergrund, von wo die Subway feine Vibrationen durchs Gebäude schickt – zeichnet Wolfe das Panoptikum einer faszinierenden Stadt und einer faszinierenden Epoche.

Sehnsuchtsorte: Wo das Glück unserer Träume greifbar ist
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Atlantik (12. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3455000541
ISBN-13: 978-3455000542
Größe und/oder Gewicht:
Sehnsuchtsorte sind Sinnbilder unserer Träume, sie sind Projektionsflächen unserer Fantasie. Sie begeistern durch ihre Atmosphäre und ihre Geheimnisse, ihre Schönheit, ihre reiche Geschichte und Kultur lassen uns staunen. Achill Moser hat sie besucht: berühmte Sehnsuchtsorte voller Magie, die seit Jahrtausenden das Fernweh wecken. Die Fotografien und farbenprächtig geschilderten Porträts führen an sagenumwobene Orte, von denen eine ungebrochene Anziehungskraft ausgeht. Moser ist in Kenia, China und im Oman unterwegs, er reist nach Marrakesch, Sansibar, Venedig, Timbuktu und Samarkand.

[caption id="attachment_19532" align="aligncenter" width="190"] Señora Gerta: Wie eine Wiener Jüdin auf der Flucht nach Panama die Nazis austrickste
Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Europa Verlag; Auflage: 1 (19. September 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3958900518
ISBN-13: 978-3958900516
Größe und/oder Gewicht: 14,1 x 2,5 x 22,1 cm

Spannender als jeder Roman: Die unglaubliche Lebensgeschichte der 100-jährigen Gerta Stern

Ein wahres Abenteuer von großer Liebe, grenzenloser Unerschrockenheit und selbstlosem Heldenmut: Gertas Leben verspricht Ruhm und Reichtum. Als Tochter einer der bekanntesten jüdischen Familien Österreichs avanciert die Schauspielerin zum IT-Girl im Wien der 20er-Jahre. Mit der Heirat des Profifußballers Moses Stern scheint ihr Glück vollkommen. Doch angesichts der wachsenden antijüdischen Stimmung beschließt das junge Paar, Österreich zu verlassen. In Hamburg warten sie verzweifelt auf das Eintreffen ihrer Visa nach Südafrika, da wird Moses verhaftet und in ein Konzentrationslager verschleppt.

Todesmutig marschiert Gerta ins Gestapo-Hauptquartier. Zu allem entschlossen setzt sie ein, was ihr geblieben ist: ihr Schauspieltalent! Während Moses schwer verletzt aus dem KZ freikommt, findet Gerta aus Versehen einen Komplizen, der sich nach außen als Nazi gibt. Herr Otto von der Shipping Company »Norddeutscher Lloyd« riskiert sein Leben, um Gertas und Moses‘ Flucht nach Panama vorzubereiten. Heute ist »Señora Gerta«, wie sie in Panama City ehrfürchtig genannt wird, die wohl quicklebendigste 100-Jährige der Welt. Und die Journalistin Anne Siegel hat ihr ein ungewöhnliches Geschenk gemacht: In monatelanger Recherche spürte sie die Identität des hochgewachsenen Deutschen auf, den Gerta nach ihrer erfolgreichen Flucht all die Jahre gesucht hatte.

Die goldene Stadt
Gebundene Ausgabe: 528 Seiten
Verlag: Rowohlt Berlin; Auflage: 1 (18. August 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3871348384
ISBN-13: 978-3871348389
Größe und/oder Gewicht: 13,3 x 4 x 21 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:

Peru, 1887. Das ganze Land redet nur von einem Mann – und seiner großen Entdeckung: Augusto Berns will die verlorene Stadt der Inka gefunden haben. Das Medienecho reicht von Lima bis London und New York. Doch wer ist der Mann, der vielleicht El Dorado entdeckt hat? Alles beginnt mit einem Jungen, der am Rhein Gold wäscht und sich in erträumten Welten verliert, der später in Berlin den glühend verehrten Alexander von Humboldt befragt, um bald darauf einen Entschluss zu fassen: Er, Berns, will die goldene Stadt finden. Berns wagt die Überfahrt nach Peru, wo er eher zufällig zum Helden im Spanisch-Südamerikanischen Krieg wird, dann als Ingenieur der Eisenbahn Mittel für seine Expedition sammelt. Mit dem Amerikaner Harry Singer besteigt er die Höhen der Anden und schlägt sich durch tiefsten Dschungel – um schließlich an einen Ort zu gelangen, der phantastischer ist als alles, was er sich je vorgestellt hat.
Erst seit kurzem weiß man, dass das sagenumwobene Machu Picchu in Peru von einem Deutschen entdeckt wurde. Sabrina Janesch hat sich auf die Spuren des vergessenen Entdeckers begeben und erzählt seine aufregende Geschichte. Ein Roman von großer literarischer Kraft, der uns in eine exotische Welt eintauchen lässt – und zeigt, was es bedeutet, für einen Traum zu leben.

Life Hacks: 200 Life Hacks, die garantiert dein Leben erleichtern. Nützliche Tipps für den Alltag. Alltagsfragen schnell beantwortet. Praktische Haushaltstipps.
Broschiert: 192 Seiten
Verlag: Christian Verlag GmbH; Auflage: 1 (25. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3862449548
ISBN-13: 978-3862449545

Wie kühlt man am schnellsten warmes Bier? Und wie entfernt man dunkle Flecken von der weißen Wand – ohne zu streichen? Diesen und ähnlichen Alltagsfragen widmet sich Nicky Wong schon seit Langem. Viele seiner besten Life Hacks gibt es auf dem Video-Blog von Stern.de zu sehen und jetzt auch zum Nachlesen mit Step-by-step-Anleitungen. Einfache, kleine Tricks für ein leichteres Leben.

Krebs Kochbuch: Stark gegen Krebs. Wie Sie mit der richtigen Ernährung vorbeugen, die Heilung unterstützen und Kraft schöpfen. Präventives Essen gegen Krebs. Gerichte für die Gesundheit.
Broschiert: 208 Seiten
Verlag: Christian Verlag GmbH; Auflage: 1 (25. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 395961151X
ISBN-13: 978-3959611510

Jährlich erkranken in Deutschland eine halbe Million Menschen an Krebs. Dabei hat die Ernährung großen Einfluss auf Entstehung und Verlauf der Erkrankung. Ob präventiv oder therapiebegleitend: Mit diesen Rezepten essen Sie gesund und lecker. Ein Krebs-Kochbuch, das gemeinsam mit den Ernährungswissenschaftlern des Tumorzentrums München und namhaften Köchen der deutschen Spitzengastronomie entwickelt wurde: Rezepte von Profis für Ihre Gesundheit

Maiglöckchenweiß: Ein Fall für Milena Lukin
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Diogenes; Auflage: 1 (27. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3257069979
ISBN-13: 978-3257069976
Größe und/oder Gewicht: 11,8 x 2,5 x 18,8 cm

Maiglöckchen stehen an der Belgrader Straße, wo einst ein kleiner Roma-Junge von zwei Jugendlichen zu Tode geprügelt wurde. Einer der beiden Täter kam damals in Haft, der andere konnte fliehen. Nach fünfundzwanzig Jahren kehrt der Geflüchtete nach Belgrad zurück, stellt sich seiner Vergangenheit und wird kurz darauf tot an der Donau aufgefunden. Selbstmord, behauptet die Polizei und stellt die Ermittlungen ein. Der Anwalt des Toten und Kriminologin Milena Lukin stehen vor einem Rätsel. Bis sie auf ein Indiz stoßen, das sie zu einem Mord führt, der einst das Schicksal eines ganzen Landes bestimmte.

Bataclan: Wie ich überlebte
Gebundene Ausgabe: 50 Seiten
Verlag: Panini; Auflage: 1 (18. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3741604437
ISBN-13: 978-3741604430
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Mon Bataclan
Größe und/oder Gewicht: 23 x 1,2 x 32,2 cm

Die Realität ist nur ein Puzzle aus verschiedenen Wirklichkeiten.
Dies ist nur ein Teil des Ganzen.
Die ist mein Bataclan.

Freitag, der 13. November 2015. An diesem verhängnisvollen Tag stürmen fundamentalistisch-religiös motivierte Attentäter das KonzertCafé Bataclan in Paris und töten wahllos unschuldige Konzertbesucher. Unter den Anwesenden ist auch der Comiczeichner Fred Dewilde. Stundenlang harrt er zwischen Toten und Verletzten aus, während die Terroristen wüten. Seine traumatischen Erlebnisse in den Stunden zwischen Bangen und Hoffen hat er in einer eindrucksvollen Graphic Novel festgehalten. Ein bewegendes Zeugnis gegen fundamentalistischen Terrorismus.

Die Wilden – Eine französische Hochzeit: Roman (Die Wilden Trilogie, Band 1)
Broschiert: 704 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (25. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 345327119X
ISBN-13: 978-3453271197
Originaltitel: Les Sauvages I+II
Größe und/oder Gewicht: 13,6 x 5,3 x 20,5 cm

Am Vorabend der französischen Präsidentschaftswahlen erschüttert ein Attentat die Nation. Opfer ist Idder Chaouch, der erste Kandidat arabischer Herkunft, ein charismatischer und weltgewandter Politiker, der die Menschen mitreißt und der politischen Landschaft neues Leben einhaucht. Ins Fadenkreuz der Ermittlungen gerät die weitverzweigte Familie Nerrouche, algerische Einwanderer in dritter Generation, die voller Stolz auf ihren Kandidaten sind und ihn mit aller Kraft unterstützen. Doch innerhalb von 24 Stunden wendet sich das Blatt und die Familie gerät unter Verdacht, die Sicherheit des Staates zu gefährden. Das Schicksal der Familie wird zum Sinnbild einer zerrissenen Nation.

Sturmtage
Broschiert: 672 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (19. September 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442205174
ISBN-13: 978-3442205172
Originaltitel: Titans
Größe und/oder Gewicht: 13,7 x 5,5 x 20,8 cm

Texas um 1900. Nathan Holloway wächst in bescheidenen Verhältnissen auf einer kleinen Farm auf. Dennoch ist der junge Mann mit seinem Leben zufrieden. Bis ihm eines Tages zu seiner großen Überraschung der wohlhabende Trevor Waverling offenbart, dass er sein leiblicher Vater ist und Großes mit ihm vorhat: Trevor will ins Ölgeschäft einsteigen, und Nathan soll seine Firma langfristig übernehmen. Nach anfänglichem Zögern ergreift Nathan die große Chance und nimmt das Angebot an. Der Beginn eines rasanten gesellschaftlichen Aufstiegs und Anlass einer schicksalhaften Begegnung. Denn bei einem Geschäftstermin mit dem reichen Rancher Neal Gordon lernt Nathan dessen junge Tochter Samantha kennen – ohne zu ahnen, wie sehr Samantha sein Leben verändern wird …

Bis wieder ein Tag erwacht:
Taschenbuch: 704 Seiten
Verlag: Knaur TB (3. Juli 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426518406
ISBN-13: 978-3426518403
Größe und/oder Gewicht: 12,3 x 3,5 x 19 cm

Die Liebe ist ein Kind der Freiheit
Der große Résistance-Roman der Bestseller-Autorin und eine dramatische Liebesgeschichte aus dem besetzten Frankreich von Charlotte Roth.Ein Roman über die Kraft der Liebe, den Kampf für die Freiheit und den Mut zum Leben.Ein verwunschenes Küstendorf in der Provence in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts: Über alle Klassenunterschiede hinweg wachsen fünf Kinder miteinander auf: Nathalie, die Bürgerstochter, Fabrice und Didier, die Brüder vom Schloss, und das Mauerblümchen Delphine sowie Nathalies algerischer Diener Salah. Doch auf dem Weg zum Erwachsenwerden zerbricht ihre kleine geborgene Welt: Nathalie ist in Didier verliebt, dieser aber bringt den Mut nicht auf, um sie zu kämpfen. Als die enttäuschte Nathalie nach Paris flieht, stürzt sie sich in einen Tanz auf dem Vulkan und begegnet dem Deutschen Alwin, der zum ersten Mal erahnt, wie die Freiheit schmeckt. Doch das zaghafte Glück und alle Hoffnung finden ein jähes Ende, als Frankreich über Nacht im Krieg steht…

Meine faszinierende Acrylmalwelt – Tolle Bilder selbst gestalten!
Broschiert: 144 Seiten
Verlag: DMV (1. Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ASIN: B00A22P7H2
Verpackungsabmessungen: 26 x 20 x 1,6 cm

Ideen für Lieblingsbilder: Blumen, Landschaften, Stillleben, und Motive fürs Kinderzimmer. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Profi-Tipps und Vorlagen zum Nacharbeiten. Auch für Anfänger

Malen lernen Acrylmalerei
Tageskalender
Verlag: Daler-Rowney (UK) Ltd. (1995)
ISBN-10: 0286118041
ISBN-13: 978-0286118040

Advertisements