Für das Football-Spiel gibt es keinen besseren Rahmen als eine Grillparty. Damit diese ein Erfolg wird, versammelt dieses Buch die Lieblingsrezepte der 32 NFL-Teams. Der bekannte Showgriller Andreas Rummel verrät, was in den Stadien serviert wird und wie man es auf dem heimischen Grill zubereitet. Von amerikanischen BBQ-Spezialitäten wie Pulled-Pork-Sandwiches, Buffalo Wings und Hushpuppies bis zu kreativen Ideen wie Burger im Football-Brötchen.

Profi-Football aus der NFL (1)

Meine Beziehung zum Football ist recht einfach: Ich habe keine. Früher bin ich zu Spielen von Frankfurt Galaxy gegangen, allerding mehr wegen der Partystimmung als wegen dem Spiel, von dem ich ohnehin nichts verstand. Und da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist bin, aber ich von den Tailgating-Partys nichts mitbekommen.

Tailgate-Party (2)

Letztendlich ging es mir auch mehr um die Rezepte als um den Football. In der Regel sind diese so aufgebaut, dass der Spieler vorgestellt wird und dann das Rezept, in ca. 60% der Fälle sind Fotos vorhanden. Und genau diese waren es, welche mir nicht nur den Magen gründlich verschlossen haben, sondern auch dazu führten, dass ich aus dem Buch kein Rezept ausprobieren wollte. Ich esse nun wirklich gerne viel, aber das Essen sah überall so mächtig und kalorienreich aus, dass ich teilweise angeekelt weitergeblättert habe.

Das Schlimmste war eine Brötchensonne, aus welcher die Füllung rausquoll. Ich weiß gar nicht, wie man sowas rein technisch gesehen essen soll.

Wenn jemand gerne deftig ist, dann wird er in dem Buch fündig werden. Mir ist auf jeden Fall niemand bekannt, der das essen würde, was im Buch gezeigt wird.


Fazit

Für die Gerichte braucht man einen sehr starken Magen.

Der international anerkannte Grillexperte Andreas Rummel tourt seit zehn Jahren rund um die Welt und durch TV-Shows aller Art. 200-mal im Jahr steht er am Grill, u.a. bei BBQ-Seminaren, Grillshows, Messen und privaten Veranstaltungen. Dabei vermittelt er Tipps und Tricks zum kreativen Grillen an ein fasziniertes Publikum und räumt zahlreiche Irrtümer und Vorurteile zum Thema Grillen aus dem Weg. Regelmäßig tauscht sich der Meistergriller mit Spitzenköchen über die neuesten Lebensmittel und Zubereitungstechniken aus und verwandelt alle erdenklichen Fleisch- und Fischarten, Gemüse, Früchte, Teig- und Eierspeisen in köstliches Grillgut. Stetig auf Innovationen setzend und nach Trends suchend, probiert Andreas Rummel immer wieder neue Produkte und entwickelt daraus raffinierte Rezepte.

Grillbuch: Das ultimative Football-Grillbuch. Die besten Rezepte rund ums Spiel. Ein Grillbuch in Zusammenarbeit mit Napoleon. Grillen und Football – die perfekte Kombination!
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: Christian Verlag GmbH; Auflage: 1 (23. April 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959611560
ISBN-13: 978-3959611565

(1) Von Torsten Bolten – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1832702
(2) By Ben Vardi – Ben Vardi, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11136789