Schlagwörter

Robert Bösch, einer der weltweit besten Berg- und Outdoor-Fotografen, hat mit MOUNTAINS seine langjährige Erfahrung als Action- und Landschaftsfotograf in Buchform gebracht. Als Bergsteiger war Robert Bösch auf allen sieben Kontinenten unterwegs und begleitete als Fotograf das Who is Who des Bergsports – wie Ueli Steck, Robert Jasper, Chrigel Maurer u.v.a. – beim extremen Klettern, Gleitschirmfliegen, Mountainbiken, Wildwasserfahren, Höhenbergsteigen. In sehr persönlichen Texten schreiben bekannte Spitzensportler, was sie immer wieder aufs Neue in die Berge treibt. Ein Buch, das nicht nur die Ruhe und die Gewalt der Berge wiedergibt, sondern auch die Herausforderungen der verschiedenen Sportarten in einmaligen Action-Bildern festhält.

Hochgebirge der Alpen: Texelgruppe bei Meran (1)

Es gibt die berühmte Frage *Meer oder Berge?* und für mich hieß es immer *Berge*. Warum, das hat dieser prachvolle Bildband mir wieder vor Augen geführt. Es wird deutlich, wie majestätisch Berge sind, aber auch, wie vielfältig sich sich nutzen lassen und genutzt werden.

Die Fotos sind exellent und laden zum Träumen über die wunderschöne Natur ein. Texte gibt es so gut wie keine, auch die Fotos sind unkommentiert.

Fazit

Tolle Fotos.

Robert Bösch, Fotograf, Geograf, Bergführer, ist seit über 30 Jahren als freischaffender Berufsfotograf tätig. Neben Aufträgen aus Industrie, Werbung und Tourismus arbeitet er für renommierte nationale und internationale Zeitschriften und Magazine wie Geo, Stern, National Geographic. Er veröffentlichte zahlreiche Bildbände. Robert Bösch ist Ambassador der Firma Nikon. 2009 erhielt er den Eiger Special Award für sein langjähriges Schaffen im Bereich der Alpinfotografie.

Mountains – Robert Bösch. Atemberaubender Bildband über die Welt der Berge und des Bergsports. Fotografien zwischen Kunst und Action
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: NG Buchverlag GmbH; Auflage: 1 (24. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3866905408
ISBN-13: 978-3866905405

(1) CC BY-SA 2.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=657520 , Keine Namensnennung