Todesblues in Chicago: Roman (City Blues Quartett, Band 2)
Broschiert: 592 Seiten
Verlag: Piper Paperback (2. April 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492061044
ISBN-13: 978-3492061049
Größe und/oder Gewicht: 14 x 5,3 x 20,3 cm

Wenn Al Capone einen Auftrag erteilt, sollte man ihn lieber annehmen …

Sommer 1928. Aus den Flüsterkneipen dringen neue Jazzklänge, während die Bewohner Chicagos vor Hitze fast wahnsinnig werden. Gleich drei Verbrechen halten die Stadt in Atem: die Entführung einer Fabrikantenerbin, der Gifttod mehrerer Mitglieder der High Society und ein Mord im Rotlichtviertel, dessen Opfer die Augen aus den Höhlen entfernt wurden. Die Pinkerton-Detektive Ida Davis und Michael Talbot ermitteln – und folgen einer gefährlichen Spur, die sie direkt in die Kreise des größten Mafiabosses aller Zeiten führt: Al Capone.

Lügenleben
Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
Verlag: Berlin Verlag (2. April 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3827013178
ISBN-13: 978-3827013170
Größe und/oder Gewicht: 13,9 x 3,2 x 21,1 cm

Über Dichtung und Wahrheit… Dies ist der lang erwartete Roman Sayed Kashuas über seine Emigration aus Israel. »Lügenleben« kann dementsprechend als Autofiktion gelesen werden und ist dennoch pure Erfindung: Nach Jahren steinernen Schweigens erhält der Erzähler eine Nachricht seines Vaters: »Bin im Krankenhaus«. Er fliegt sofort nach Hause, um dem Vater beizustehen und um sich mit Familie und Vergangenheit auszusöhnen. Aber warum wurde er einst verstoßen, hat Angst sein Dorf zu betreten, ist in der neuen Heimat aus der ehelichen Wohnung verbannt? Am Bett seines Vaters beginnt er Rechenschaft abzulegen. Aber sein Bericht bleibt trügerisch, so lückenhaft und geschönt wie die Erinnerungen, die der professionelle Memoirenschreiber für seine Kundschaft schrieb … »Klar, präzise, sensationell gut! Und aus eigener Erfahrung – Sayed Kashua« ttt

Die Lüge MP3-CD
MP3 CD
Verlag: Random House Audio; Auflage: Gekürzte Lesung (25. März 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3837146553
ISBN-13: 978-3837146554
Größe und/oder Gewicht: 13,9 x 1 x 14,4 cm

Verborgen hinter Lügen, liegt eine Wahrheit, die nie ans Licht kommen sollte …

Lund, Schweden: eine ganz normale Familie. Adam ist Pfarrer, Ulrika Anwältin und Stella ihre rebellierende Tochter. Kurz nach ihrem 19. Geburtstag wird Stella als Mordverdächtige verhaftet. Ein Mann wurde erstochen aufgefunden. Doch woher hätte sie den undurchsichtigen und wesentlich älteren Geschäftsmann kennen sollen und vor allem, warum hätte sie ihn töten sollen? Adam und Ulrika müssen sich fragen, wie gut sie ihr eigenes Kind wirklich kennen – und wie weit sie gehen würden, um es zu schützen …

Einfühlsam, aufbrausend und beeindruckend gelesen von Anna und Nellie Thalbach sowie von Hannes Hellmann

(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 11h 7)

Das Haus der Verlassenen MP3-CD
MP3 CD
Verlag: Random House Audio; Auflage: Gekürzte Lesung (18. März 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3837145522
ISBN-13: 978-3837145526
Größe und/oder Gewicht: 13,6 x 1,2 x 14,4 cm

Sussex, 1956. Als die junge Ivy Jenkins ungewollt schwanger wird, schickt ihr liebloser Stiefvater sie fort – ins St. Margaret‘s Heim für ledige Mütter. Sie wird den düsteren Klosterbau nie mehr verlassen … Sechzig Jahre später stößt Journalistin Sam in der Wohnung ihrer Großeltern auf Ivys flehentliche Briefe. Sie sind an den Vater ihres Kindes adressiert – aber wie sind sie zu Sams Großvater gelangt? Sam beginnt die schreckliche Geschichte von St. Margaret‘s zu recherchieren. Dabei stößt sie auf finstere Geheimnisse, die eine blutige Spur bis in die Gegenwart ziehen – auch in ihre eigene Gegenwart …

Intensiv und mit viel Gefühl gelesen von Britta Steffenhagen

(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 8h 23)

Die einzige Geschichte Audio-CD
Audio CD
Verlag: Argon Verlag; Auflage: 1 (27. Februar 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839817005
ISBN-13: 978-3839817001
Größe und/oder Gewicht: 13,2 x 2,2 x 13,4 cm

Eine Liebe gegen alle Konventionen
»Würden Sie lieber mehr lieben und dafür mehr leiden, oder weniger lieben und weniger leiden? Das ist, glaube ich, am Ende die einzig wahre Frage.« Die erste Liebe hat lebenslange Konsequenzen, aber davon hat Paul im Alter von 19 Jahren keine Ahnung. Mit 19 ist er stolz, dass seine Liebe zur verheirateten, mehr als 20 Jahre älteren Susan den gesellschaftlichen Konventionen ins Gesicht spuckt. Er ist sich ganz sicher, in Susan die Frau fürs Leben gefunden zu haben, alles andere ist nebensächlich. Erst mit zunehmendem Alter wird Paul klar, dass die Anforderungen, die die Liebe an ihn stellt, größer sind, als er es jemals für möglich gehalten hätte.
8 Stunden, 48 Minuten

Deine kalten Hände Hörbuch
Spieldauer: 9 Stunden und 15 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Ungekürzte Ausgabe
Verlag: Finch&Zebra
Audible.de Erscheinungsdatum: 27. Februar 2019
Sprache: Deutsch, Deutsch
ASIN: B07NZ839Y8

Ein großer Roman über die Einsamkeit der menschlichen Existenz.

Eines Tages verschwindet der Bildhauer Jang Unhyong beinahe spurlos. Er hinterlässt seine faszinierenden Gipsabdrücke von Händen und Körpern – und ein bewegendes Tagebuch, das seine lebenslange Suche nach Nähe und Wahrhaftigkeit in aller Welt voller Masken schildert. Von der Autorin des internationalen Bestsellers „Die Vegetarierin“.