Schuldig
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: C. Bertelsmann Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (22. April 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570103676
ISBN-13: 978-3570103678
Größe und/oder Gewicht: 13,7 x 3 x 20,8 cm

Vier Freunde, ein tragisches Unglück und die Frage nach der Schuld

Fünf Studenten aus Tokio wollen in einem abgelegenen Dorf zusammen ein paar Ferientage verbringen. Einer von ihnen, Hirosawa, kommt bei einem Autounfall auf einer kurvenreichen Bergstraße ums Leben. Drei Jahre später holt das schreckliche Ereignis die ehemaligen Studienkollegen ein. Sie erhalten anonyme Briefe, in denen sie des Mordes an ihrem Freund beschuldigt werden. Raffiniert erzählt die japanische Erfolgsautorin Kanae Minato von den zahlreichen Verkettungen, die zu dem tödlichen Unfall geführt haben, lockt den Leser gekonnt auf falsche Fährten, bis schließlich die tragische Wahrheit ans Licht kommt.

Maigret im Haus der Unruhe
Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Kampa Verlag; Auflage: 1 (11. April 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3311130006
ISBN-13: 978-3311130000
Größe und/oder Gewicht: 11,8 x 2,5 x 19 cm

Es ist spät geworden, die meisten Büros am Quai des Orfèvres sind verwaist. Nur bei Kommissar Maigret bullert noch der Kanonenofen. Endlich findet er die Zeit, einen längst überfälligen Bericht zu schreiben, was ihn einige Mühe kostet: Zahlreiche leere Biergläser säumen bereits seinen Schreibtisch. Im Büro mischt sich der Pfeifenrauch mit dem Nebel der Novembernacht. Da bekommt er überraschend Besuch: Eine junge Frau, deren Blässe durch ihre schwarze Kleidung noch betont wird, bekennt sich eines Mordes für schuldig. Ein dringendes Telefonat ruft Kommissar Maigret ins Nebenzimmer. Als er zurückkehrt, ist die Frau verschwunden. Maigret wird sie wiederfinden – in einem »anständigen« Wohnhaus in Montreuil, einem Vorort von Paris. Mühsam halten die Bewohner eine bürgerliche Fassade aufrecht, alle haben sie etwas zu verbergen. Und alle haben sie Angst. Denn einer der Bewohner ist tot – er wurde ermordet.

Legendäre Wanderrouten: Die 50 spektakulärsten Touren weltweit (Lonely Planet Reisebildbände)
Gebundene Ausgabe: 328 Seiten
Verlag: LONELY PLANET DEUTSCHLAND; Auflage: 1 (29. März 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3829726821
ISBN-13: 978-3829726825
Größe und/oder Gewicht: 20,7 x 2,8 x 26,6 cm

Wandern macht den Kopf frei, lässt neue Perspektiven zu und bringt uns in fantastische Landschaften. Doch wo warten die besten Trails? Lonely Planet weist den Weg und präsentiert 50 ganz besondere Routen weltweit – vom alternativen Inca Trail in Peru über eine Safari zu Fuß in Sambia bis hin zum Pilgerweg der 88 Tempel in Japan. Ist die Route zu weit weg? Macht nichts, denn es gibt zu jeder Tour drei Vorschläge für vergleichbare Wanderwege in anderen Regionen und Ländern. Ob Tagesausflug oder mehrmonatiger Trip, Kulturpfade oder Wildnis, eines haben diese Routen alle gemeinsam: Sie sind wirklich legendär.