Krise: Wie Nationen sich erneuern können
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: S. FISCHER; Auflage: 1. (22. Mai 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3100002849
ISBN-13: 978-3100002846
Größe und/oder Gewicht: 15,1 x 4,1 x 22 cm


Nach den Bestsellern »Arm und Reich« und »Kollaps« zeigt der Pulitzer-Preisträger Jared Diamond in seinem neuen und bisher persönlichsten Buch, wie Nationen mit den gegenwärtigen Krisen – Klimawandel, soziale Ungleichheit, gesellschaftliche Polarisierung – erfolgreich umgehen können. Sie müssen Krisen bewältigen wie Menschen persönliche Schicksalsschläge! Anhand der deutschen Nachkriegsgeschichte, Chiles Umgang mit der Diktatur Pinochets, Japans erzwungener ökonomischer Öffnung 1853 und weiterer historischer Beispiele zeichnet Diamond die Muster nach, wie sich Staaten von tiefgreifenden Erschütterungen erholen. Dabei wird deutlich: Bei der Bewältigung von Krisen sind ähnliche Faktoren entscheidend wie beim Umgang mit individuellen Traumatisierungen: sich eingestehen, dass man in einer Krise steckt; eine ehrliche Bestandsanalyse betreiben, statt sich als Opfer zu stilisieren; die Probleme eingrenzen; Hilfe annehmen und bereit sein, aus Krisen anderer zu lernen. Letztlich gilt es, sich zu verändern, ohne alles infrage zu stellen. Ein Buch zur rechten Zeit, das erklärt, wie Nationen an Krisen wachsen und Hoffnung für die Zukunft macht.

PONS Verben auf einen Blick Spanisch (PONS Auf einen Blick)
Taschenbuch: 6 Seiten
Verlag: PONS GmbH; Auflage: 5. (2. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783125626706
ISBN-13: 978-3125626706
ASIN: 3125626706
Größe und/oder Gewicht: 24 x 0,1 x 30,5 cm


Alle Verben griffbereit auf einen Blick

Kompakt: Übersicht aller Verbformen, Konjugationen und Zeiten auf einen Blick zum schnellen Nachschlagen und Lernen.
Extra: Liste von Verben und Präpositionen zum Herunterladen und Ausdrucken.
Praktisch: Aus strapazierfähigem, abwischbarem Material mit seitlicher Lochung zum Abheften in jedem Ordner.
Laminierte Klappkarte mit 6 Seiten in DIN A4.

Für Anfänger und Fortgeschrittene (A1-B2). Ideal für Schule, Studium und Beruf.

Unter Beschuss: Trumps Kampf im Weißen Haus
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Rowohlt Buchverlag; Auflage: 2. (4. Juni 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3498001094
ISBN-13: 978-3498001094
Größe und/oder Gewicht: 15 x 4 x 22 cm


In «Feuer und Zorn» hatte Michael Wolff die chaotischen ersten Monate von Donald Trumps Präsidentschaft dokumentiert. Nun ist die Lage ganz anders: Trump hat die fähigsten Berater entlassen, die Weltmacht USA ist endgültig seinen impulsiven Instinkten unterworfen. Gleichzeitig ist er unter Beschuss, von Freund und Feind, von seiner radikalen Basis und dem politischen Establishment in Washington. Wolff schildert in seinem packenden neuen Buch einen amerikanischen Präsidenten, der sich permanent verfolgt fühlt und der sich dabei immer wieder an den Rand der Selbstzerstörung bringt: einen Trump, der rasend ums politische Überleben kämpft.

Wolffs Buch ist eine Tragikkomödie und ein großes politisches Drama. Er macht deutlich, wie sehr die amerikanische Außenpolitik mit den Geschäftsinteressen seines Schwiegersohns verquickt ist und warum Trump dem Sonderermittler Robert Mueller noch einmal entkommen konnte; dass Trump Nordkorea nicht auf der Karte finden könnte und Melania wieder bei ihren Eltern wohnt. Und im Zentrum von allem ein Weißes Haus, in dem jeder gegen jeden steht – und alle sich fragen: Wann fliegt uns das hier um die Ohren?

„Unter Beschuss“ ist das detailreichste Porträt jenes außergewöhnlichen Mannes, der trotz allem noch immer Präsident der Vereinigten Staaten ist.

PONS Verbtabellen Plus Spanisch – Mit persönlichem Lehrer, Lernvideos und Online-Übungen
Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: PONS GmbH; Auflage: 3. (13. Juni 2016)
Sprache: Deutsch, Spanisch
ISBN-10: 3125628342
ISBN-13: 978-3125628342
Größe und/oder Gewicht: 15 x 1,3 x 21 cm

Doppelseitenprinzip: Links finden Sie die übersichtlichen Konjugationstabellen, rechts nützliche Wendungen, Beispiele und Tipps.
Carmen, Ihre persönliche Spanischlehrerin gibt Ihnen wichtige Tipps, motiviert, warnt vor Stolperfallen und verweist auf Online-Videos, sodass Sie die Verbformen effektiv lernen.
Mit Grammatikteil und Übersetzung aller Verben ins Deutsche.
Neu: Wiederholen Sie das Gelernte mit zahlreichen Online-Übungen!

Alles, was man braucht, um schwierige Verben nicht nur richtig zu konjugieren sondern auch erfolgreich im Zusammenhang anzuwenden.


Brennen muss Salem Audio-CD – Hörbuch, MP3-Audio, Ungekürzte Ausgabe
Audio CD
Verlag: Lübbe Audio; Auflage: 3. Aufl. 2012 (18. Mai 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785746687
ISBN-13: 978-3785746684
Größe und/oder Gewicht: 14,1 x 1 x 14,7 cm


Ben Mears, ein mittelmäßiger Schriftsteller, kehrt nach Jahren in seine Heimatstadt Salem’s Lot zurück. Er interessiert sich auffällig für das Marsten-Haus, das als Spukhaus gilt und seit dem rätselhaften Tod seiner Bewohner im Jahr 1939 leer steht. Von diesem Haus geht eine unheimliche Kraft aus, und bald zeigt sich, wer in Salem’s Lot sein Unwesen treibt: ein Vampir. Ben Mears wagt es mit einigen Helfern, darunter ein alter Mann, eine junge Frau und ein Kind, den Kampf gegen die Macht des Bösen aufzunehmen. Doch dieses Wagnis kostet furchtbare Opfer …

Arts of Ancient Nubia
Taschenbuch: 168 Seiten
Verlag: Museum of Fine Arts,Boston (12. Juli 2018)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0878468536
ISBN-13: 978-0878468539
Größe und/oder Gewicht: 18 x 1,5 x 22,9 cm


Ancient Nubia was home to a series of civilizations between the sixth millennium BCE and 350 CE that produced towering monuments, including more pyramids than in neighboring Egypt, and artifacts of enduring beauty and significance. Nubia’s trade network reached across the Mediterranean and far into Africa. At the time that Nubian kings conquered Egypt, in the middle of the eighth century BCE, they controlled one of the largest empires of the ancient world.

The Museum of Fine Arts, Boston, has the most extensive and important collection of ancient Nubian art outside of Khartoum, mostly gathered during the pioneering Harvard University-Boston Museum of Fine Arts Expedition in the first half of the 20th century. The objects highlighted in this volume include refined early ceramics, monumental statues and relief carvings made for royal pyramids, exquisite gold and enamel jewelry, playful decorations for furniture and clothing, and luxury goods traded from around the Mediterranean world.

Ursprünge: Wie die Erde uns erschaffen hat
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Hanser Berlin (13. Mai 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3446262040
ISBN-13: 978-3446262041
Größe und/oder Gewicht: 15 x 3,5 x 22,1 cm


Warum stehen in New York so viele Wolkenkratzer? Warum hat sich dagegen in London ein so weit reichendes U-Bahn-Netz entwickelt? Zufall? Menschlicher Einfallsreichtum? Nein, sagt Lewis Dartnell, die Gründe reichen viel tiefer in die Vergangenheit – bis zur Geburtsstunde unseres Planeten. Denn alles, was unsere moderne Welt ausmacht – seien es Metropolen, technische Errungenschaften oder globale Handelswege –, hat seinen Ursprung in der natürlichen Beschaffenheit der Erde: ihrem Klima, ihrer Landschaft, ihren geologischen Veränderungen. In „Ursprünge“ deckt er das Zusammenspiel aus Kräften auf, das die Umwelt geformt, die Evolution gesteuert und letztendlich unsere Gesellschaft gebildet hat.


Die Nickel Boys: 6 CDs Audio-CD – Hörbuch, CD, Ungekürzte Ausgabe
Audio CD
Verlag: Hörbuch Hamburg; Auflage: 1 (4. Juni 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3957131693
ISBN-13: 978-3957131690
Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 1,7 x 13,9 cm


Florida, Anfang der 1960er-Jahre. Der sechzehnjährige Elwood lebt mit seiner Großmutter im schwarzen Ghetto von Tallahassee und ist ein Bewunderer Martin Luther Kings. Als er einen Platz am College bekommt, scheint sein Traum von gesellschaftlicher Veränderung in Erfüllung zu gehen. Doch durch einen Zufall gerät er in ein gestohlenes Auto und wird ohne gerechtes Verfahren in die Besserungsanstalt Nickel Academy gesperrt. Dort werden die Jungen missbraucht, gepeinigt und ausgenutzt.

Erneut bringt Whitehead den tief verwurzelten Rassismus und das nicht enden wollende Trauma der amerikanischen Geschichte zutage. Sein Roman, der auf einer wahren Geschichte beruht, ist ein Schrei gegen die Ungerechtigkeit.

Mit seinem Gespür für literarische Texte interpretiert der Schauspieler Torben Kessler die Geschichte der Nickel Boys Elwood und Turner einfühlsam und doch schonungslos.