Caesar
Broschiert: 592 Seiten
Verlag: Pantheon Verlag (22. Oktober 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570553841
ISBN-13: 978-3570553848
Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 4,5 x 20 cm

Die Faszination für seine Person ist bis heute ungebrochen: ob als Feldherr, Politiker, Redner oder Schriftsteller – Caesar ist der Inbegriff eines römischen Staatsmannes. Und dabei ist er charmant, verwegen, tatkräftig und leidenschaftlich, und das nicht nur in Staatsangelegenheiten. In dieser einzigartigen Biografie beleuchtet Christian Meier das Leben des Imperators ausgehend von Caesars Jugend in Rom, über seinen politischen Aufstieg und Amtsantritt als Konsul, die ersten innenpolitischen Erfolge und spektakulären Feldzüge bis hin zu seiner Ermordung 44 v. Chr. Die faktenreiche Lebensgeschichte eines der wichtigsten Männer der Antike.

Kleopatra: Die Königin, die Rom herausforderte und ewigen Ruhm gewann
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (3. Juni 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959673248
ISBN-13: 978-3959673242
Größe und/oder Gewicht: 13,9 x 4,8 x 22,1 cm

Seit über zweitausend Jahren beschäftigt Kleopatra die Fantasie der Menschen. Wir kennen sie aus Shakespearedramen und Hollywoodfilmen genauso wie als Chiffre für Luxus und Verführung. Doch wer war diese Frau wirklich?

Alberto Angela nimmt uns mit zurück in die Zeit: Vom Mord Cäsars am 15. März 44 v. Chr. bis zur Schlacht bei Actium, aus dem Oktavian als Alleinherrscher hervorgehen wird, beschreibt er fesselnd und hautnah das Leben Kleopatras, dieser faszinierenden Frau. Königin von Ägypten, Liebhaberin der zwei mächtigsten Männer der damaligen Welt, geopolitische Kriegsstrategin. Ein Leben auf Messers Schneide zwischen Mord, Macht und Leidenschaft. Cäsar, Antonius, Oktavian – spannend wie ein Roman, erzählt Alberto Angela, wie Kleopatra die Schicksale dieser Männer miteinander verknüpfte und damit Weltgeschichte schrieb. Ihr Einsatz ist hoch, und sie selbst verliert am Ende alles. Doch ihr Mythos lebt.

»Meine Nachforschungen ergeben das Bild einer unglaublich modernen Frau, die so ganz anders war, als wir es zumeist erwarten. Und genau dieser ›moderne‹ Zug ermöglichte es Kleopatra, eine so bedeutende Rolle in der Geschichte der Antike zu spielen.«

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: Rowohlt Berlin; Auflage: 1. (9. April 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3737100748
ISBN-13: 978-3737100748
Größe und/oder Gewicht: 13,4 x 2,3 x 21 cm

Die Klimakatastrophe, die wir jetzt erleben, hätte verhindert werden können. Vor dreißig Jahren gab es die Chance, den Planeten zu retten – doch sie wurde verspielt. Nathaniel Rich schildert in dieser dramatischen Reportage, wie es zu diesem wahrhaft globalen Versagen kam. Wir folgen einer Gruppe von Wissenschaftlern, Aktivisten und Politikberatern rund um den Umweltlobbyisten Rafe Pomerance und den Nasa-Forscher James Hansen, die Ende der siebziger Jahre erstmals erkennen, dass sich die Erderwärmung desaströs beschleunigt, aber auch, was dagegen zu tun ist – beinahe alles, was wir heute darüber wissen, stammt aus dieser Zeit. Rich schildert ein Jahrzehnt erbitterter Kämpfe um Öffentlichkeit, Anerkennung, politische Maßnahmen – und wie diese 1989, kurz vor dem Durchbruch, tragisch scheitern.
Eine historische Reportage, die aktueller nicht sein könnte: Wir bekommen in den kommenden Jahren das zu spüren, was vor drei Jahrzehnten versäumt wurde – so wie unser gegenwärtiges Scheitern das Schicksal des Planeten in naher Zukunft besiegelt. Die Erde in ihrer heutigen Gestalt ist bereits verloren, sie wurde damals verloren – und so erzählt Rich hier die Geschichte eines beispiellosen Menschheitsversagens.

Arrowood – Die Mördergrube: Kriminalroman für Sherlock Holmes Fans
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (3. Juni 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959672934
ISBN-13: 978-3959672931
Größe und/oder Gewicht: 12,3 x 4 x 18,5 cm

William Arrowood ist Privatermittler. Gemeinhin wohl der Zweitbeste in ganz London – direkt nach seinem namhaften Konkurrenten aus der Baker Street 221B. Auch wenn beide ganz unterschiedliche Ansätze in der Verbrechensaufklärung haben. Dieses Mal führt Arrowoods ganz eigene Ermittlungsmethode ihn und seinen Assistenten Barnett auf der Suche nach einer vermissten jungen Frau in die düsteren Gefilde der Viktorianischen Nervenheilanstalten.

Die kalten Sekunden: Lesung mit Matthias Koeberlin und Vera Teltz (1 mp3-CD)
Audio CD
Verlag: Der Audio Verlag (24. Mai 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3742410032
ISBN-13: 978-3742410030
Größe und/oder Gewicht: 13,6 x 1 x 14,4 cm

Damian und Ewa haben alles. Unzertrennlich seit Kindertagen, planen sie ihre gemeinsame Zukunft. Als Damian ihr einen Heiratsantrag macht, antwortet Ewa mit Ja. Doch kurz darauf kommt es zu einem schrecklichen Überfall – und Ewa verschwindet spurlos. Zehn Jahre später stößt Damian unerwartet auf ein Bild von Ewa im Netz. Wer ist der Unbekannte, der mit immer neuen Posts nach ihr sucht? Damian beauftragt eine Privatdetektei, um die Spur aufzunehmen. Als kurz darauf sein bester Freund tot aufgefunden wird und er selbst in den Kreis der Verdächtigen gerät, muss Damian sich die eine Frage stellen: Kannte er seine große Liebe wirklich?

Lesung mit Matthias Koeberlin und Vera Teltz
1 mp3-CD | ca. 8 h 43 min

Taschenbuch: 142 Seiten
Verlag: PONS GmbH; Auflage: 6. (13. Juli 2015)
Sprache: Deutsch, Spanisch
ISBN-10: 9783125627611
ISBN-13: 978-3125627611
ASIN: 3125627613
Größe und/oder Gewicht: 16,2 x 1 x 22,8 cm

Keine Zeit mehr verlieren – Verbformen und ihre Anwendung erfolgreich trainieren.

Üben Sie alles Wichtige zum Thema Verben, Zeiten und Modi.
Wählen Sie die Übungen, die zu Ihrem Sprachniveau passen: von A1 (Anfänger) bis B2 (Fortgeschrittene).
Steigen Sie in jedes Thema mit einer Übersicht der wichtigsten Grundinformationen ein.
Schlagen Sie unbekannte Wörter und Wendungen bequem im angehängten Glossar nach.

Für Anfänger (A1) bis Fortgeschrittene (B2).