Lilly Berrys Sommerchallenge 2011 (bis 21.6)

Keine *richtige* Challenge, aber es klingt interessant.

Ich habe da an eine Sommerbuch-Aktion gedacht! Wie ich bei meiner Blogparade vor zwei Jahren schon festgestellt habe: Im Sommer liest man anders. Die, die Urlaub bekommen, haben einfach mehr Zeit für Bücher, die armen Schweine, die arbeiten müssen, wünschen sich zumindest Urlaubsfieber für den Kopf. Und natürlich macht ein Roman gleich 2x so viel Spaß, wenn dieser auch den Sommer thematisiert; wer will schon von Schnee, Weihnachten, rauem Sturm und bunten Herbstblättern lesen, wenn er bei 30 Grad unter einem Schatten spendenden Baum hockt, oder in Mallorca am Strand liegt?

Viele Bücherfreunde sind jetzt oder schon bald auf der Suche nach guten Sommerbüchern. Wollen wir ihnen nicht etwas unter die Arme greifen, Bücher testen, und Listen mit unseren besten Sommertipps erstellen?

anschließend jeder findet
sucht Euch einen Stapel Romane heraus, die ihr mit dem Thema Sommer assoziiert
lest die Bücher
schreibt ganz normale Rezensionen darüber
veröffentlicht zur Sommersonnenwende – das wäre der 21.Juni – eine Liste aller Bücher, schneidet den Inhalt kurz an und verlinkt dann zur ausführlichen Rezension
gestaltet diese Liste im Rahmen Eurer Möglichkeiten so kreativ und ansprechend, wie Ihr könnt!

Lilly Berry

Die Bücher suche ich noch raus und verlinke dann zu den Rezis.

Mit dabei ist:

Ein Sommer auf Island
Ins arktische Amerika. 1819 – 1822 von John Franklin
Flammen im Wind von Penelope Williamson
Die Feindin. von Margaret Millar
Es begann an einem Sommertag von Natasha Farrant

1 Gedanke zu “Lilly Berrys Sommerchallenge 2011 (bis 21.6)”

Bitte beim Kommentieren freundlich bleiben :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s